Über Mich

Social-Media-Beraterin, Reisebloggerin, Dozentin

Anna Hübner, social unterwegs

Ich liebe es interessante Geschichten und Orte zu entdecken und diese über die Social Media zu erzählen. Meine Leidenschaft ist das Reisen und ich nutze mein Reiseblog, um andere mit meiner Begeisterung anzustecken.

Diese Begeisterung übertrage ich auch auf meine Arbeit als Social-Media-Beraterin. Während meiner langjährigen Erfahrung bei der Pflege von Social-Media-Kanälen und der Entwicklung von Strategien im Rahmen von Unternehmen und Agenturen, hat mich diese immer unterstützt.

Kullis

Kaugummis

Gedankenzettel

Kaffee

Drei in eins

Als Reisebloggerin verstehe ich die Wünsche und Vorstellungen meiner Kollegen. So kann ich bei der Unterstützung Influencer Relations aufzubauen meine Kunden bestmöglich von beiden Seiten beraten.

Das Lehren und andere weiterzubilden sowie sie für Social Media zu begeistern machen mir viel Spaß. Deswegen arbeite ich als Dozentin für das Fach Social Media im Rahmen des Studiums „Gepr. Online-Marketing Manager/in“ bei der Norddeutschen Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien gGmbH.

„Nutzen Sie die Chance und lassen Sie Ihre Destination, Ihr Kulturangebot oder Ihr Gastronomieunternehmen beliebt werden.“

Mit wem ich arbeite

Ich unterstütze Fachpersonal aus Kommunikation und Marketing Abteilungen dabei ihre Destination oder ihr Kulturangebot bekannter zu machen, damit mehr Touristen angezogen werden. Dabei ist mir das Arbeiten auf Augenhöhe sehr wichtig.

 

Ich befähige meine Kunden dazu Social Media strategisch und zielorientiert einzusetzen, damit sie selbstständig in der Lage sind ihre Social Media Kanäle zu betreiben oder sie aufzubauen sowie Trends zu evaluieren.

Ich identifiziere gemeinsam mit meinen Kunden eine Social Media oder Community Management Strategie und unterstütze sie später bei der Umsetzung.

Transparenz und arbeiten auf Augenhöhe haben bei mir oberste Priorität. Ich habe bereits mit namhaften Brands und Destinationen aus der Branche erfolgreich zusammengearbeitet.