Über Mich

Social-Media-Beraterin und Dozentin

Mit wem ich arbeite

Du arbeitest in einer Kommunikations- oder Marketingabteilung und bist für die Social-Media-Kommunikation Deines Unternehmens verantwortlich. Du möchtest diese zielführender ausrichten, damit aus den Followern Deiner Plattformen glückliche Kund*innen werden.

Ich liebe es Dich dabei zu unterstützen endlich Themen und Inhalte zu finden, die Follower und Fans begeistern. Zu sehen wie Du mit Engagement und konkreten Ideen an die Arbeit gehst, ist meine Motivation.

 

Meine berufliche Reise

Würden mir die Naturwissenschaften liegen, dann wäre ich jetzt irgendwo auf einem Boot und würde bei der Erforschung von Orcas dazu beitragen sie zu schützen.

Stattdessen habe ich mich aber über den betriebswirtschaftlichen Umweg für das Online Marketing entschieden und habe meine Leidenschaft bei der Social-Media-Kommunikation gefunden. Diese verbreite ich seit 2017 in Strategie-Workshops und bei der Zusammanarbeit mit meinen Kund*innen. Denn nur mit Begeisterung, Spaß und Optimismus sowie einem hilfreichen Plan, findet die Social-Media-Arbeit zum Ziel.

Kullis

Kaugummis

Gedankenzettel

Kaffee

Praktische Arbeit mit Lehre verbinden

Inhalte zu entwickeln, die potenzielle Kund*innen begeistern, ist nicht einfach. Das weiß ich, weil ich selbst auf der Unternehmensseite saß. Aus diesem Grund kann ich nur unterstreichen wie wichtig es ist jemanden zu haben, der die eigene Arbeit reflektiert. Ich entwickle Schritt für Schritt mit Dir Inhalte, die für Vertrauen bei Deinen Kund*innen sorgen und sie überzeugen zu kaufen, zu buchen oder zu reservieren.

Das Lehren, andere weiterzubilden und sie für Social Media zu begeistern, bereiten mir viel Spaß. Deswegen arbeite ich als Dozentin für die Weiterbildung „Social Media Manager (IHK)“ beim TA Bildungszentrum. Fragen meiner Studierenden und Diskussionen nehme ich immer wieder zum Anlass meine Arbeit mit Dir zu verbessern.

Ich befähige meine Kund*innen dazu Social Media strategisch und zielorientiert einzusetzen, damit sie selbstständig in der Lage sind ihre Kanäle zu betreiben oder sie aufzubauen sowie Trends zu evaluieren.

Ich entwickle gemeinsam mit meinen Kund*innen eine Social-Media-Strategie und unterstütze sie im Coaching bei der Umsetzung, der Entwicklung von Redaktionsplänen und dem Auffinden von spannenden Geschichten.

Transparenz, Ehrlichkeit, Respekt, Positivität und Offenheit sind meine Werte. Das Arbeiten auf Augenhöhe hat bei mir oberste Priorität. Ich treffe klare Absprachen und suche für meine Kund*innen passgenaue Lösungen.