Über Mich

Social-Media-Beraterin und Dozentin

Mit wem ich arbeite

Ich unterstütze Fachpersonal aus Kommunikation und Marketing Abteilungen dabei ihre Social-Media-Kommunikation zielführender auszurichten, damit aus Followern glückliche Kund*innen werden. Dabei sind mir das Arbeiten auf Augenhöhe, wertschätzendes Feedback und konkrete Hilfe sehr wichtig.

 

Anna Hübner, social unterwegs

Ich liebe es meine Kund*innen dabei zu unterstützen endlich solche Themen und Inhalte zu finden, die Follower und Fans wirklich begeistern. Zu sehen wie meine Kund*innen wieder mit Engagement und konkreten Ideen an die Arbeit gehen, ist meine Motivation alles zu geben.

Die Kommunikation in den sozialen Netzwerken ist meine Leidenschaft. Diese verbreite ich in Strategie-Workshops und bei der Zusammanarbeit mit meinen Kund*innen. Denn nur mit Begeisterung, Spaß bei der Sache und einem hilfreichen Plan führt die SocialMedia-Arbeit zum erhofften Erfolg.

Kullis

Kaugummis

Gedankenzettel

Kaffee

Zwei in eins – Beraterin und Dozentin

Inhalte zu entwickeln, die potenzielle Kund*innen begeistern, ist nicht einfach. Das weiß ich, weil ich selbst auf der Unternhmensseite saß. Deswegen ist es so wichtig jemanden zu haben, der die eigene Arbeit reflektiert und Schritt für Schritt mit Dir Inhalte entwickelt, die für Vertrauen bei Deinen Kund*innen sorgen und sie überzeugen zu kaufen, zu buchen oder zu resieren. 

Das Lehren, andere weiterzubilden und sie für Social Media zu begeistern bereiten mir viel Spaß. Deswegen arbeite ich als Dozentin für das Fach Social Media im Rahmen des Studiums „Gepr. Online-Marketing Manager/in“ bei der Norddeutschen Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien gGmbH und als Dozentin für den Kurs „Social Media Manager (IHK) beim TA Bildungszentrum.

Ich befähige meine Kund*innen dazu Social Media strategisch und zielorientiert einzusetzen, damit sie selbstständig in der Lage sind ihre Social-Media-Kanäle zu betreiben oder sie aufzubauen sowie Trends zu evaluieren.

Ich identifiziere gemeinsam mit meinen Kund*innen eine Social-Media- oder Community-Management-Strategie und unterstütze sie später bei der Umsetzung.

Transparenz und arbeiten auf Augenhöhe haben bei mir oberste Priorität. Ich treffe klare Absprachen und suche für meine Kund*innen passgenaue Lösungen.