social unterwegs Blog
Hier erzähle ich Dir von meiner Arbeit und von Best Pratices, schreibe über Neuerungen in der Social Media Welt und gebe dir Tipps für die Weiterentwicklung Deines Social-Media-Managements, zum Aufbau von Influencer Relations und zum Community Management.
5 Eigenschaften eines Community Managers
Das Community Management ist genauso wichtig, wie das Posten von Beiträgen auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Oftmals sehe ich, dass Restaurants und Hotels, aber auch Destinationen oder Museen, beim Veröffentlichen von interessanten und relevanten...
Der Weg aus der Corona-Krise: das Café Nordhörnchen
Seit Mitte Februar lebe ich wieder in der Grafschaft Bentheim. In der Kreisstadt Nordhorn hat sich einiges getan, deswegen fiel es meinem Mann und mir nicht sehr schwer von Hannover hierher zu ziehen. Das liegt vor allem auch an der Gastronomie, ein wichtiger Punkt...
Social-Media-Redaktion – Tipps und Tools
Die Social Media Strategie steht, Ziele sind gesetzt und das Team ist auch zusammengestellt. Der Content Aufbau für Deine sozialen Netzwerke kann starten. Nun geht es in die Social-Media-Redaktionsplanung, anschließend können konkrete Social-Media-Beiträge erstellt...
Krisenkommunikation für Tourismus- und Gastronomiebetriebe
Destinationen, Kultureinrichtungen und Gastronomiebetriebe haben es in der Corona-Krise alles andere als leicht gehabt. Einrichtungen aus dieser Branche wurden im Frühjahr zuerst geschlossen und als letztes wieder geöffnet bzw. sind seit Monaten wieder dicht. Die...
Der Weg aus der Corona-Krise: das Teestübchen
Die Corona-Krise hat uns allen viel abverlangt, vor allem die Gastronomie- und Hotelleriebranche ist davon betroffen. Oftmals geht es hier nicht nur um Kurzarbeit, sondern um ganze Existenzen. Gastronomen und Hoteliers sind meistens für den Vertrieb und das Marketing...
Eventbegleitung über Social Media
Viele Unternehmen organisieren bereits eigene Barcamps, Hausmessen und Konferenzen für Vertriebler oder Geschäftspartner. Warum diese nicht über Social Media begleiten? Gib Deinen Gästen die Möglichkeit das Event mitzugestalten, kommuniziere mit ihnen über Social...

Anna Hübner
Social-Media-Beraterin
Hallo, ich bin Anna und als Beraterin „social unterwegs“. Ich unterstütze Dich die Geschichten, die Deine Location einzigartig machen, zu erzählen, damit sie mehr Aufmerksamkeit in den Social Media erhalten.
Meine Leidenschaft für Geschichten kommt durch das Reisen, von denen ich auf meinem Reiseblog Immer unterwegs erzähle.