social unterwegs

für Tourismusunternehmen, Kultureinrichtungen und Gastronomie 

Entdecke mit mir Geschichten, die Deine Location einzigartig machen!

Mit mir „social unterwegs“ sein!

Ich bin Social-Media-Beraterin, die Unternehmen aus den Bereichen Tourismus, Kultur und Gastronomie unterstützt ihren Social Media Auftritt strategisch auszurichten, damit ihre eigenen Geschichten mehr Aufmerksamkeit in den Social Media erhalten.

Social-Media-Strategie

Durch Workshops unterstütze ich Dich bei der Erarbeitung einer sinnvollen Social-Media-Strategie oder übernehme die Entwicklung für Dich.

Influencer Relations

Durch das Auffinden von geeigneten Blogger*innen, YouTuber*innen und Instagram Stars helfe ich dir bei dem Aufbau von Influencer Relations.

w

Community Management

Ich übernehme die Moderation Deiner Social-Media-Kanäle oder entwickele Guidelines für Dich.

Meine Lösung

Ich schlage die Brücke zwischen einer strategischen Herangehensweise an Social Media hin zu den emotionalen Geschichten, die Touristen und Gäste begeistern.

So arbeite ich

Ich begleite meine Kunden bei der Erarbeitung einer Social-Media-Strategie, dem Aufbau von Influencer Relations, der Evaluation von Trends und dem Community Management in ihren bevorzugten Kanälen.

Deine Sicherheit

Ich habe langjährige Erfahrung aus dem Unternehmens- und Agenturbereich und habe bereits mit namhaften Kunden aus der Branche gearbeitet.

Mitglied der Content Queens

Mein Netzwerk

Ich bin Mitglied bei den Content Queens, einem großen internationalen Frauen-Netzwerk, das für erstklassige Inhalte und höchst professionelle Arbeit steht. Aber auch für echten Zusammenhalt. #gemeinsamstattgegeneinander

Das sagen meine Kunden:

Wir haben mit Anna im Rahmen der Cebit Signals zusammengearbeitet. Durch die vielen guten Kontakte von Anna haben wir eine große Reichweite durch die Blogger erzielen können. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit Anna zu arbeiten und die Kooperation verlief von Anfang sehr positiv. Sie war immer gut zu erreichen und hat schnell geantwortet. Sie ist sehr ehrlich, sympathisch und vor allem aber authentisch. Wir würden jederzeit wieder mit Anna zusammen arbeiten und auf ihre Erfahrung als Social-Media-Beraterin zurückgreifen.

Sandra StrehlauDigitalmanagerin @ Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Anna Hübner hat uns bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung unserer ersten Instawalks durch das Landesmuseum Hannover tatkräftig unterstützt. Dank ihr konnten wir nicht nur neue Influencer*innen für das Museum gewinnen, sondern auch ein neues Format erfolgreich etablieren.

Dennis von Wildenradt, Pressesprecher, Landesmuseum Hannover

Der Weg aus der Corona-Krise: das Café Nordhörnchen

Der Weg aus der Corona-Krise: das Café Nordhörnchen

Seit Mitte Februar lebe ich wieder in der Grafschaft Bentheim. In der Kreisstadt Nordhorn hat sich einiges getan, deswegen fiel es meinem Mann und mir nicht sehr schwer von Hannover hierher zu ziehen. Das liegt vor allem auch an der Gastronomie, ein wichtiger Punkt...

Krisenkommunikation für Tourismus- und Gastronomiebetriebe

Krisenkommunikation für Tourismus- und Gastronomiebetriebe

In Krisenzeiten ist es wichtig klar zu kommunizieren und sich nicht zu verstecken. Damit Du mit deinem Tourismusbetrieb, Deiner Kultureinrichtung oder Deinem Gastronomiebetrieb weißt, worauf Du bei Deiner Krisenkommunikation achten musst, habe ich Dir eine Guideline...

Entdecke mit mir Geschichten, die Deine Location einzigartig machen!