social unterwegs

Zielführende Social-Media-Kommunikation

Mit mir „social unterwegs“ sein!

Ich unterstütze Fachpersonal aus Kommunikation- und Marketingabteilungen dabei, ihre Social-Media-Kommunikation zielführender auszurichten. 

Social-Media-Strategie

Durch Workshops unterstütze ich Dich bei der Erarbeitung einer zielführenden Social-Media-Strategie oder erstelle für Dich ein Ideenkonzept.

Influencer Relations

Durch das Auffinden von geeigneten Blogger*innen, YouTuber*innen und Instagram Stars helfe ich dir bei dem Aufbau von Influencer Relations.

Wege gemeinsam gehen

Wir suchen zusammen eine Brücke von der strategischen Herangehensweise an Social Media hin zu den emotionalen Geschichten, die Deine Zielgruppe begeistern.

Dein Reiseguide

Ich begleite Dich im Sparring bei der Erarbeitung einer Social-Media-Strategie, dem Aufbau von Influencer Relations und der Evaluation von Trends.

Verschiedene Routen verbinden

Erfahrungen aus dem Unternehmens- und Agenturbereich verbinde ich mit meiner Tätigkeit als Dozentin für angehende Social-Media-Manager und ziehe so wichtige Lehren für Deine Projekte.

Mitglied der Content Queens

Mein Netzwerk

Ich bin Mitglied bei den Content Queens, einem großen internationalen Frauen-Netzwerk, das für erstklassige Inhalte und höchst professionelle Arbeit steht. Aber auch für echten Zusammenhalt. #gemeinsamstattgegeneinander

Das sagen meine Kunden:

Anna hat uns souverän und einfühlsam durch die Klippen der für uns unüberschaubaren See der Social-Media- Möglichkeiten geführt. Mittels individualisierter Analyse und angeleiteter Selbstreflektion unserer Ziele und Anliegen als Einrichtung der evangelischen Erwachsenenbildung konnten wir mit ihr einen passgenauen Plan erarbeiten: wir fanden ein für uns passendes Medium und erarbeiteten unter ihrer Anleitung eine Strategie, um unsere Ziele zu erreichen.

Katja Drechsler, päd. Projekt- Mitarbeiterin, Evangelische Erwachsenenbildung Nord

Anna Hübner hat uns bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung unserer ersten Instawalks durch das Landesmuseum Hannover tatkräftig unterstützt. Dank ihr konnten wir nicht nur neue Influencer*innen für das Museum gewinnen, sondern auch ein neues Format erfolgreich etablieren.

Dennis von Wildenradt, Pressesprecher, Landesmuseum Hannover

Auf meinem Blog gebe ich Dir wertvolle Tipps für deine tägliche Arbeit, erzähle von meinen Erfahrungen oder lasse Kolleg*innen sowie Unternehmer*innen zu Wort kommen, die spannende Geschichten aus der Social-Media-Welt mitbringen.

Diese 5 Eigenschaften benötigst Du als Community Manager

Diese 5 Eigenschaften benötigst Du als Community Manager

Das Community Management ist genauso wichtig wie das Posten von Beiträgen auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Oftmals sehe ich, dass Restaurants und Hotels, aber auch Destinationen oder Museen, beim Veröffentlichen von interessanten und relevanten Inhalten...

mehr lesen

Entwickle mit mir eine zielführende Social-Media-Strategie