social unterwegs

Zielführende Social-Media-Kommunikation

Mit mir „social unterwegs“ sein!

Ich unterstütze Social-Media-Verantwortliche Content zu entwickeln, der tatsächlich auf das unternehmerische Ziel einzahlt.

Social-Media-Strategie

Durch Workshops unterstütze ich Dich bei der Erarbeitung einer sinnvollen Social-Media-Strategie oder übernehme die Entwicklung für Dich.

Influencer Relations

Durch das Auffinden von geeigneten Blogger*innen, YouTuber*innen und Instagram Stars helfe ich dir bei dem Aufbau von Influencer Relations.

Community Management

Ich übernehme die Moderation Deiner Social-Media-Kanäle oder entwickele Guidelines für Dich.

Meine Lösung

Ich schlage die Brücke zwischen einer strategischen Herangehensweise an Social Media hin zu den emotionalen Geschichten, die Deine Zielgruppe begeistern.

So arbeite ich

Ich begleite meine Kunden bei der Erarbeitung einer Social-Media-Strategie, dem Aufbau von Influencer Relations, der Evaluation von Trends und dem Community Management in ihren bevorzugten Kanälen.

Deine Sicherheit

Ich habe langjährige Erfahrung aus dem Unternehmens- und Agenturbereich und bin als Dozentin für angehende Social-Media-Manager tätig.

Mitglied der Content Queens

Mein Netzwerk

Ich bin Mitglied bei den Content Queens, einem großen internationalen Frauen-Netzwerk, das für erstklassige Inhalte und höchst professionelle Arbeit steht. Aber auch für echten Zusammenhalt. #gemeinsamstattgegeneinander

Das sagen meine Kunden:

Anna hat uns souverän und einfühlsam durch die Klippen der für uns unüberschaubaren See der Social-Media- Möglichkeiten geführt. Mittels individualisierter Analyse und angeleiteter Selbstreflektion unserer Ziele und Anliegen als Einrichtung der evangelischen Erwachsenenbildung konnten wir mit ihr einen passgenauen Plan erarbeiten: wir fanden ein für uns passendes Medium und erarbeiteten unter ihrer Anleitung eine Strategie, um unsere Ziele zu erreichen.

Katja Drechsler, päd. Projekt- Mitarbeiterin, Evangelische Erwachsenenbildung Nord

Anna Hübner hat uns bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung unserer ersten Instawalks durch das Landesmuseum Hannover tatkräftig unterstützt. Dank ihr konnten wir nicht nur neue Influencer*innen für das Museum gewinnen, sondern auch ein neues Format erfolgreich etablieren.

Dennis von Wildenradt, Pressesprecher, Landesmuseum Hannover

Diese 5 Eigenschaften benötigst Du als Community Manager

Diese 5 Eigenschaften benötigst Du als Community Manager

Das Community Management ist genauso wichtig wie das Posten von Beiträgen auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Oftmals sehe ich, dass Restaurants und Hotels, aber auch Destinationen oder Museen, beim Veröffentlichen von interessanten und relevanten Inhalten...

Der Weg aus der Corona-Krise: das Café Nordhörnchen

Der Weg aus der Corona-Krise: das Café Nordhörnchen

Seit Mitte Februar lebe ich wieder in der Grafschaft Bentheim. In der Kreisstadt Nordhorn hat sich einiges getan, deswegen fiel es meinem Mann und mir nicht sehr schwer von Hannover hierher zu ziehen. Das liegt vor allem auch an der Gastronomie, ein wichtiger Punkt...

Entwickle mit mir einen Themenplan für Deine Social-Media-Kommunikation.